Hueblog: Philips Hue: Ersatzteile können jetzt bestellt werden

Philips Hue: Ersatzteile können jetzt bestellt werden

Halterungen, Netzteile und mehr

Solltet ihr ein Stromkabel eines Leuchtstreifens verloren haben oder neue Halterungen für eure Lightbars benötigen, dann hat Philips Hue jetzt die passenden Ersatzteile im Angebot. Nach der Ankündigung im September können die offiziellen Ersatzteile ab sofort im Hue-Online-Shop bestellt werden.

Ihr bekommt zum Beispiel Halterungen für den Philips Hue Play Gradient Lightstrip inklusive neuer Klebestreifen oder auch eine Ladestation für die Hue Go. Das finde ich beispielsweise ungemein praktisch, wenn ihr die tragbare Tischleuchte an zwei verschiedenen Stellen im Haus nutzen möchtet, ohne ständig die Ladestation umstecken zu müssen.

Die Preise für die Ersatzteile beginnen bei 9,99 Euro. Generell würde ich sagen, dass wir uns auf einem ganz normalen Hue-Preisniveau bewegen. Insbesondere wenn ihr nicht mehr in der Garantie-Zeit seit und die Leuchtmittel sonst noch absolut in Ordnung sind, kann so ein Ersatzteil aber durchaus lohnenswert sein.

Abschließend noch ein kleiner Überblick über die verschiedenen Produkte, die ihr ab sofort direkt beim Hersteller bestellen könnt:

Philips Hue Ersatzteile

ab 9,99 Euro

Hast Du ein Stromkabel verloren? Benötigst Du neue Halterungen für Deinen Hue Play Gradient Lightstrip? Mit den Philips Hue Ersatzteilen kannst Du die Lebensdauer Deiner Philips Hue Produkte verlängern. Stöbere in unserer Ersatzteilauswahl, um Deinen Leuchten neues Leben einzuhauchen.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

  1. Gibt nicht zufällig demnächst ein alternatives Anschlussteil für den Hue Strip plus?
    Möchte den gerne in meine neue Küche verbauen, dort ist aber nur ein direkter Netzanschluss möglich (hinter den Einbauschränken/Regalen.

  2. Der Artikel sollte auch erwähnen, dass das Angebot derzeit vollkommen unzureichend ist. Wenn man nach Ersatzteilen sucht, wird man mit Produkten überflutetet, die normale Produkte und keine Ersatzteile sind. Ein Erdspieß für die Lily beispielsweise wird aber nicht angeboten.

    1. Ich habe zwei Hue Beyond Tischleuchten, bei denen Glasschirm kaputtgegangen ist.
      Von HUE gabs leider keine Hilfe, nicht mal für überteuerte Design-Leuchte.
      Deswegen habe schon vor Jahren die Hoffnung aufgegeben, von Philips HUE Ersatzteile zu bekommen.

  3. Funktioniert das Play Lightbar Netzteil eigentlich auch mit mehreren Lightstrips oder ähnliches durch die drei Eingänge oder reicht da die Wattzahl nicht aus?

    1. Da reicht leider die Wattzahl nicht aus. Zumindest wenn du weißes Licht verwendest. Prinzipiell würde es aber gehen, was den Anschluss angeht.

  4. Hab noch mehrere Philips Hue Netzteil übrig aus der Zeit als die Lightstrip+ Geräusche gemacht hat. Ich bin also gut versorgt, aber interessant das die satte 30 Euro kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert