Hueblog: Philips Hue: Alle Weihnachtsszenen als Download

Philips Hue: Alle Weihnachtsszenen als Download

Auch außerhalb der Saison nutzen

Philips Hue bietet in der Hue Lichtszenen Galerie ja immer wieder saisonale Szenen, die nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind. Aktuell sind das zum Beispiel weihnachtliche Szenen aus der Kategorie „Winterferien“, zehn Stück an der Zahl.

Die Szenen könnt ihr einfach auswählen und in einem Raum eurer Wahl speichern. Solltet ihr genau das verpasst haben und die weihnachtlichen Szenen sind schon wieder aus der Hue Lichtszenen Galerie verschwunden, dann könnt ihr sie jetzt auch einfach bei mir herunterladen:

Klickt dazu einfach mit einem Smartphone oder Tablet, auf dem ihr die Hue-App installiert habt, auf den gewünschten Download-Link. Eure Hue-App öffnet sich automatisch und ihr könnt die Szene ganz einfach in einem Raum eurer Wahl speichern.

Das funktioniert auch abseits der Weihnachtszeit. Wenn ihr eine der Szenen besonders toll fandet, könnt ihr sie so auch einfach zu einer anderen Jahreszeit zurück auf eure Hue-Lampen holen.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Vielen lieben Dank.
    Gibt es einen Grund, warum Signify die „alten“ Szenen wieder rausnimmt? Fressen die u. U. Speicher – vor allem auf der Bridge?

    1. Ich denke, dass diese saisonalen Szenen etwas besonderes darstellen sollen, und daher nur für den entsprechenden Zeitraum verfügbar sind.

  2. Danke für diesen tollen Service. Ich würde mir eine eigene Rubrik mit den Downloadlinks wünschen, in der sich alle saisonalen Szenen finden und bei Bedarf herunterladen lassen. Wäre so etwas machbar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert