Hueblog: Kompakte Wandhalterung für den Hue Dimmschalter der zweiten Generation

Kompakte Wandhalterung für den Hue Dimmschalter der zweiten Generation

Minimalistisches Design

Der Philips Hue Dimmschalter der zweiten Generation wird mit einer recht großen Wandhalterung ausgeliefert, die Maße betragen etwa 12,5 x 8 Zentimeter. Damit kann man wunderbar eine leere Unterputzdose überdecken, der Dimmschalter selbst nimmt aber nur rund 9,2 x 3,5 Zentimeter ein. Solltet ihr euch eine passendere Wandhalterung wünschen, dann haben wir jetzt das passende Produkt für euch.

Der dänische Hersteller Light Solutions bietet eine kompakte Halterung aus dem 3D-Drucker an und verkauft sie auf Amazon für 16 Euro (Amazon-Link). Sicherlich könnte man sich so etwas auch selbst herstellen, aber diese Möglichkeit hat ja nun auch nicht jeder.

Die kompakte Wandhalterung für den Dimmschalter kann mit dem mitgelieferten 3M-Klebestreifen auf glatten Untergründen befestigt werden. Alternativ gibt es auch zwei kleine Löcher, um die Halterung fest an eine Wand zu schrauben. Integriert ist zudem eine kleine Metallplatte, damit der Dimmschalter magnetisch haften kann.

Es wundert mich tatsächlich ein bisschen, dass Philips Hue selbst noch nicht auf diese Idee gekommen ist. Immerhin gibt es für den Hue Smart Button und mittlerweile auch für den Hue Tap Dial Switch eine kleine Halterung, die der Größe des Schalters entspricht. Für den Hue Dimmschalter fehlt eine solche Option bisher – nun gibt es dank Light Solutions eine passende Lösung.

Angebot
Elegantes Unsichtbares Halterungssystem für Hue Dimmer Switch V2-3D-Druck, Starke 3M Befestigung,...
1 Bewertungen
Elegantes Unsichtbares Halterungssystem für Hue Dimmer Switch V2-3D-Druck, Starke 3M Befestigung,...
  • 3D-DRUCK DESIGN: Maßgefertigte Halterung für Hue Dimmer Switch V2, bietet nahtlose Integration in jedes Zuhause. Hohe Qualität und Langlebigkeit...
  • STARKE 3M BEFESTIGUNG: Sichere Montage ohne Werkzeuge oder Wandbeschädigung. Ideal für einfache Installationen und langfristige Stabilität.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

    1. Fabian kannst du mal einen Beitrag zu dem Thema Schalterabdeckungen für Hue machen. Das wäre ein interessantes Thema finde ich. Vielleicht kann man dann auch die Hersteller vergleichen Samotech, Cadelux, Iyoki. Gruß

  1. 16€!? Haben die Lack gesoffen?

    Glauben die das Hue-Kunden so dermaßen bescheuert sind?

    Gewinnstreben schön und gut, aber das ist schon jenseits von unverschämt.

    1. Kann ich mich an Dich wenden?
      Du druckst es mir dann bitte für sagen wir die Hälfte? Ich könnte 5 Stück benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert