Hueblog: Philips Hue Dymera: Neue Wandleuchte ist jetzt verfügbar

Philips Hue Dymera: Neue Wandleuchte ist jetzt verfügbar

Licht nach oben und unten

Anfang des Monats habe ich euch die Philips Hue Dymera bereits vorgestellt, jetzt ist die bereits im Januar angekündigte Wandleuchte für den Innen- und Außenbereich endlich verfügbar. Ihr könnt sie im offiziellen Online-Shop von Philips Hue für 219,99 Euro bestellen.

Ein durchaus happiger Preis, vor allem im Vergleich zu ähnlichen Wandleuchten wie der Hue Appear oder Hue Resonate. Es gibt aber einen großen Unterschied: Die Multi-Source-Light Technologie der Philips Hue Dymera.

Sie vereint zwei unabhängig voneinander steuerbare Lichtquellen als eine Lampe in der Hue-App. So lassen sich die beiden Lichter der Hue Dymera problemlos gemeinsam und auch einzeln steuern. Wie genau das aussieht, habe ich in diesem Artikel und in einem kleinen Video für euch zusammengefasst.

Ebenfalls punkten kann die Hue Dymera bei der Helligkeit mit Standard-Weiß von 2.700 Kelvin. Hier werden bis zu 970 Lumen erreicht, was deutlich mehr ist als bei den oben genannten Alternativen.

Nicht ohne Grund habe ich in meinem kleinen Testbericht als Fazit festhalten können:

Auch wenn ich die Hue Dymera nicht dauerhaft an der Wand montiert habe, muss ich sagen, dass der Aufpreis im Vergleich zu Modellen von Philips Hue, wie der Appear oder Resonate, durchaus berechtigt ist. Die beiden Lichtkegel lassen sich getrennt voneinander steuern, die Helligkeit bei Standard-Weiß ist bedeutend höher und die komplette Bauweise deutlich massiver.

Philips Hue Dymera

€219,99

Die Philips Hue Dymera Wandleuchte ist für den Einsatz im Innen- und Außenbereich konzipiert. Mit einer Auswahl aus Millionen Farben strahlen die einzelnen steuerbaren Lampen Licht nach oben und unten ab. 

Die Philips Hue Dymera im Bild

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Hat die jemand und kann via der API nachsehen wie die beiden Lichter gruppiert sind und ob man so evtl. selber gruppierte Lichter „frankensteinen“ kann? Irgendeine Flag oder so muss es da ja geben

  2. Was kostet normale Hue Color&White Lampe? Oder besser zwei?
    Für unter 100 € gibts starter Set mit 3 Luchtmitteln incl. Bridge.
    Die Lampe wird sowas von Ladenhüter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert