Ich sende euch heute schöne Grüße von der A8 auf dem Weg ins Allgäu, es steht eine Woche Familienurlaub in Oberstdorf an. Falls es in den kommenden Tagen etwas ruhiger wird, ist das bereits die Erklärung für euch. Ich habe aber vorgesorgt und werde euch nächste Woche die ersten Eindrücke der Hue Tento mit auf den Weg geben.
Die letzten beiden Tage haben wir, quasi als kleinen Boxenstopp auf einer sonst sehr langen Autofahrt, in Speyer verbracht. Am Samstag stand ein Besuch im Technikmuseum an, was natürlich vor allem meinen 5-jährigen Sohn sehr begeistert hat. Solltet ihr mal in der Nähe sein, solltet ihr unbedingt einen Abstecher machen.
Denn wenn kann schon behaupten, mal auf einer Tragfläche eines Jumbo-Jets gestanden zu haben? Oder im Schatten eines Düsenfliegers auf einem Spielplatz gespielt zu haben? Im Technikmuseum Speyer kann man definitiv einen Tag mit der Familie verbringen – und wenn das nicht reicht, gibt es nur 40 Kilometer weiter ja noch das dazugehörige Technikmuseum Sinsheim.
Was mir in Speyer sehr gut gefallen hat: Man konnte viele Exponate nicht nur von außen anschauen, sondern auch von innen erkunden. Und dort gab es definitiv die eine oder andere Überraschung, beispielsweise auf der Toilette im großen U-Boot. Ebenfalls nicht ganz unwichtig: Das Essen im Restaurant auf dem Museumsgelände war echt in Ordnung, wenn auch nicht ganz günstig. Aber wenn es am Ende dem Museum dient, zahle ich gerne einen oder zwei Euro mehr.
Hier noch ein paar Schnappschüsse für euch:
Neues auf unserem Apple-Blog
In Bochum hält derweil mein Kollege Frederick die Stellung und versorgt euch natürlich mit den neuesten Apple-News, etwa einem Überblick über die Quartalszahlen des Herstellers aus Cupertino. Ebenfalls spannend: Der um 360-Grad drehbare iPad-Ständer mit Smart Connector von Lululook oder der auf 24,99 Euro reduzierte Insektenstichheiler Heat it neue für iPhones mit USB-C.
Top danke für den Tipp mit dem Museum 👌🏽
Das Technik-Museum in Speyer ist ganz nett, aber sein großer Bruder in Sinsheim (die gehören meines Wissens zusammen) ist noch etwas größer und interessanter…
Kann man auch wunderbar kombinieren… die liegen nicht weit auseinander… das wäre dann die geballte Macht an Wissen über Technik und Geschichte…
So kann man in Sinshein eine Concorde besichtigen (auch innen) und das russische Gegenstück, eine TU- irgendwas… und die Unterschiede sind krass…
Habe da in der Vergangenheit schon einige schöne Stunden verbracht…
Habe ich auch überlegt, aber Speyer hat für uns mit der Altstadt, den Fußwegen und dem passenden Hotel etwas besser gepasst. Sinsheim ist ja nun nicht unbedingt der Nabel der Welt.
Ich arbeite in Speyer es ist jedes Mal schön das Flugzeug zu sehen 🙂