Je länger ich durch die Black Friday Angebote von Proshop stöbere, desto mehr interessante Deals finde ich. Einige Highlights und den Ambiance Gradient Lightstrip habe ich euch ja bereits vorgestellt. Außerdem gibt es eine Mix & Match Aktion mit zusätzlichem Rabatt ab dem zweiten Produkt im Warenkorb, hier findet ihr vielleicht auch etwas für euch. Richtig spannend finde ich den reduzierten Hue Play Gradient PC Lightstrips.
Bei Proshop könnt ihr das kurze Modell für 24 bis 27 Zoll Monitore bereits für 69,90 Euro (zum Angebot) bekommen. Selbst mit den obligatorischen 4,99 Euro Versandkosten pro Bestellungen erhalten ihr absolute Internet-Bestpreise, die sogar noch einmal deutlich unter dem 40 Prozent Angebot aus dem Philips Hue Online-Shop liegen. Dort würdet ihr für den Leuchtstreifen 89,99 Euro inklusive Versand bezahlen.
Der Leuchtstreifen ist 90 Zentimeter lang und deckt die linke, obere und rechte Seite des Bildschirms ab. Passendes Montagematerial für die Rückseite des Monitors liegt natürlich im Lieferumfang bei. Der Leuchtstreifen kann 800 Lumen hell leuchten, was angesichts der Länge ein absoluter Standard-Wert im Hue-Universum ist.
Nicht nur mit Hue Sync App zu empfehlen
Solltet ihr hinter eurem Monitor eine weiße Wand haben, ist der Hue Play Gradient PC Lightstrip wie für euch gemacht. Über die Hue Sync App könnt ihr die Beleuchtung automatisch an den Bildschirminhalt anpassen lassen, in etwa wie Ambilight. Aber das ist natürlich nur optional.
Ich habe den Monitor-Leuchtstreifen bei mir Zuhause ohne Hue Sync im Einsatz und nutze ihn einfach nur zur indirekten Beleuchtung. Mal mit einem warmen Weißton und abends auch mal gerne mit einem netten Farbverlauf. Das indirekte Licht an der Wand hinter dem Monitor ist aus meiner Sicht sehr angenehm.
Inklusive Versand liegt das Investment bei knapp 75 Euro und das geht aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Proshop hat auch die längere Variante für 32 bis 34 Zoll Bildschirm für 99,90 Euro im Angebot, hier seid ihr inklusive Versand aber direkt bei Philips Hue besser dran.
Drei Werbeartikel für Proshop in zwei Tagen ist schon ein wenig zu offensichtlich, oder?
Werbung muss man übrigens kennzeichnen.
Wenn du Shops hast, die die Produkte günstiger anbieten, dann gerne her damit. Schreibe ich auch drüber 🙂
Ach, komm…..
Der Blog ist ab und an informativ, ansonsten wird Hue absiolut unkritisch gesehen und beweihräuchert sowie die überzogene Preispolitik absolut verharmlost.
Und das Meldungen zu gewissen Shops öfter vorkommen, tja, auch das dürfte recht einfach zu erklären sein 😉
Ich verstehe nicht was ihr habt. Dieser Blog heißt HUEblog.de. Wenn’s Euch nicht interessiert, dann lest’s doch einfach nicht.
Ja find ich auch sehr lustig, auf einen Hueblog gehen und kritisieren, dass über Hue berichtet wird.
Ich lese gern hier und habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Hue gemacht und hier die eine oder andere Info oder Inspiration zu Hue bekommen.
Ich mag es sehr.