Hueblog: Philips Hue veröffentlicht Software-Version 1969152010

Philips Hue veröffentlicht Software-Version 1969152010

Neue Firmware für die Hue Bridge

Vor einigen Tagen hat Philips Hue eine neue Firmware für die Hue Bridge veröffentlicht. Von Software-Version 1969060020 geht es die die Steuerzentrale auf die Versionsnummer 1969152010. Größere Neuerungen sind anscheinend nicht mit an Board, der Hersteller schreibt lediglich: „Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des Systems.“

Ich könnte mir vorstellen, dass im Hintergrund Vorbereitungen für die Rauchmelder-Sounderkennung getroffen werden. Damit sollen Hue Secure Kameras in der Lage sein, das Warnsignal von herkömmlichen Rauchmeldern zu erkennen. Im Alarmfall gibt es dann nicht nur eine Warnmeldung auf das Smartphone, sondern auch eine Notfall-Beleuchtung. Mit Hilfe dieser können automatisch alle farbigen Lampen und Leuchten von Philips Hue auf rote Beleuchtung eingestellt werden, welches die Sicht bei Rauch verbessert.

Sollten euch im Zuge das Bridge-Updates auf Version 1969152010 konkrete Änderungen auffallen, freue ich mich natürlich auf einen Hinweis in den Kommentaren.


Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

    1. Einfach in der Hue App ganz unten rechts auf das Zahlradsymbol klicken und dann ganz runterscrollen bis zum Punkt Softwareupdate. Dort drauklicken, dann wird dir Deine aktuelle Version angezeigt und wenn vorhanden, eine neue Version. Diese kannst Du dann manuell installieren oder – je nach Deinen Einstellungen – auch automatisch, z. B. Nachts aktualisieren lassen.

  1. Ich habe seit Wochen das Problem das die Hue Sync App auf meinem Samsung GQ55QN95C nicht mehr funktioniert. Es zeigt nachdem ich mich mit meinem Hue Account verbinde die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später erneut. Ich habe daraufhin den Hue Support angeschrieben und sie haben gesagt dass das Problem bekannt ist und ein Update kommen wird. Allerdings war dies vor 3 Wochen und es kam immernoch kein Update. Hat jemand eventuell das selbe Problem ?

  2. Mich k**t es einfach nur an, Betatester spielen zu MÜSSEN, weil man ja gar keine Wahl hat das Update nicht zu machen! Ich hab automatische Updates aus, bin aber wenn ich die App nutzen will gezwungen das Update zu machen, weil ich ohne das Update die App nicht mehr nutzen kann!
    Was soll der Mist?? Dann können sie Wahl des automatischen Updates auch einfach weglassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert