Hi,

Meine neuen HUE Wandmodule werden mir seit heute in der HUE Standard APP als nicht erreichbar angezeigt. In der HUE Essential App wird angezeigt, dass sie eine nicht unterstützte Konfiguration haben. Ich soll sie zurücksetzen und neu Konfigurieren. Die Tage ging noch alles ohne Probleme.

Hat noch jemand das Problem?

Habe sie als Taster konfiguriert. Kann es sein, dass HUE die Verwendungsart wieder zurück genommen hat? Falls ja sind die Wandmodule für mich nutzlos. Allgemein super ärgerlich, dass ich jetzt wieder die Taster abbauen muss um an die Module zu kommen.

Wir hatten hier gestern einen längeren Stromausfall ca. eine Stunde. Kann das der Grund sein, dass die Wandmodule nicht mehr gefunden werden?

Alle anderen Lampen und Schalter usw werden weiterhin gefunden.

Kann doch nicht sein das man die Wandmodule als einziges nach jedem Stromausfall neu resetten und konfigurieren muss.

Sowas sollte bei einer Firma wie HUE und dem Preis der Wandmodule eigentlich nicht vorkommen.

Grüße,

Keibertz

UPDATE:

Die Lösung war recht einfach. Man musste „nur“ den Taster einmal Betätigen damit ihn die HUE wieder findet. Beim übernächsten Betätigen funktionierte der jeweilige Taster wieder.

Warum das so gelöst ist muss man wohl nicht verstehen. Kann man nur auf ein Software Update hoffen.

Das Abmontieren der Taster blieb mir so immerhin erspart.

Keibertz Edited question 29. April 2021