0 Kommentare

Ich möchte die Farbtemperatur/Helligkeit meiner Hue Lampen Zeit gesteuert regulieren. Wenn ich eine Lampe einschalte möchte ich das ab 20:00 Uhr die Lampe in bestimmter  Farbtemperatur und Helligkeit leuchtet. Mein Wunsch wäre es dass sich im Laufe des Abends dynamisch die Farbtemperatur Richtung wärmer und die Helligkeit sich verringert (Sonnenuntergang). Ich hab es jetzt mit Alexa gelöst und mir eine Routine gemacht die Lampen alle Stunde sich anpassen.  Das funktioniert soweit, das Problem ist nur wenn ich nicht zu Hause bin schalten sich die Lampen auch ein. Ich muss die Routine vorher abschalten. Der Anlass ist, ich hab Schlafprobleme und möchte abends besser runterkommen das Licht soll helfen.

Jetzt meine Frage:

wie kann ich eine solche komplexe Steuerung realisieren?

Gruß Claas

claas hat eine Frage gestellt 2. Mai 2021