Hallo zusammen,

ich habe hier ein nicht ganz übliches Setup und bin am überlegen, wie ich das mit einem Hue-Ambilight kombinieren kann.

Ich habe eine 120 Zoll Bodenmotorleinwand (die ist damit so etwa 280cm lang) und einen 4k Ultrakurzdistanzbeamer. Ich habe auch die Synch-Box.
Die Idee ist nun eine Ambilight-Situation herzustellen. Dazu stehen links und rechts jeweils zwei Hue Gradient Signe Lampen – das funktioniert auch ganz gut.
Ich hänge daran, was ich für die – fast 3 Meter – „Bodenbeleuchtung“ nutze.

Gedanklich hänge ich an zwei Optionen:

A) Zwei Tubes nebeneinander (dann müsste ich auf grob 250 cm gesamtbreite kommen)
B) Ambient Lightstrip 2m + 1m Verlängerung (hier bin ich mir aber nicht sicher, wie die Synch Box „merken“ würde, dass da 3m dranhängen…

Hat irgendeiner Erfahrungen und kann mir sagen, was die beste Option ist?
Ich bin leider etwas hilflos – ich nehme auch jede Alternative 🙂

Viele Grüße
Andy

Andreas Meck hat eine Frage gestellt 13. Januar 2024