Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Mir ist ein helles Licht aufgegangen

Hue-Wochenrückblick: Mir ist ein helles Licht aufgegangen

Mein persönlicher Blog

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Bei den ganzen Leuchtstreifen, die Philips Hue in diesem Jahr auf den Markt bringt, kann man schon einmal den Überblick verlieren. Natürlich nicht, wenn man meine kleine Übersicht im Hinterkopf behält. Nach dem Hue Flux und dem Hue OmniGlow ist jetzt der dritte Kandidat zum Test bei mir eingetroffen.

Ich darf bereits den Hue Flux Ultra Bright Lightstrip ausprobieren. Einmal kurz ausgepackt habe ich den Leuchtstreifen bereits und musste feststellen: Der ist wirklich verdammt hell. Und das, obwohl ich noch gar nicht die maximalen 6.000 Lumen erreicht habe.


Ich habe nämlich die kürzeste Variante mit einer Länge von 3 Metern erhalten. Hier werden maximal 2.900 Lumen erreicht. Das ist aber schon ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, dass die hellsten Leuchtstreifen bisher maximal 1.800 Lumen hell waren. Der noch nicht in Europa erhältliche Hue OmniGlow ist ja mit 2.700 Lumen nicht viel weniger hell. Hier ist aber bei maximal 4.500 Lumen “Schluss”.

Der direkte Vergleich zwischen Hue Flux und Hue Flux Ultra Bright ist aber ziemlich eindeutig, auch bei der 3 Meter “kurzen” Version. Ich kann mir definitiv vorstellen, dass der ultra helle Leuchtstreifen für das eine oder andere Projekt sehr interessant sein könnte.

Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, welchen der neuen Hue Lightstrips ihr bereits gekauft habt oder welchen ihr vielleicht kaufen wollt. Und natürlich, was ihr damit vorhabt. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ideen.

Neues aus unserem Apple-Blog

Wir haben mal wieder neue Testberichte und auch ein Video für euch. Auf appgefahren.de könnt ihr einen Test des neuen Teufel Boomster 4 lesen und auch die neue Tigerbox mini haben wir uns bereits genauer angesehen. Zum neuen Kinder-Lautsprecher habe ich auch schon ein Video für euch erstellt.

Alle Hue-News der Woche im Überblick


Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich finde es wichtig auch die Lumen pro Meter anzugeben, damit ist dann auch klar, wieviel mehr Helligkeit ein Upgrade bei gegebener Länge wirklich bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert