Hallo zusammen,

besitzt hier noch jemand eine Hue Doorbell und hat diese aktiviert im Hue Secure System ?

Also bei uns schneit es moderat und durch die leichte windbrüche wirbelt der schnee im
Eingangsbereich umher. Ich hab das mal versucht auf einem Screenshot einzufangen….

Die Sensivität des Doorbell Bewegungsensors ist auf “Mittel” eingestellt. Viel weniger möchte ich auch nicht, wobei ich auch auf “sehr niedrig” ebenfalls ständig Bewegungsmeldungen durch den Schneefall erhalte.

Ich hab zudem probiert nur Personen, Autos und Tiere detektieren zu lassen über die integrierte KI und die “sonstigen Bewegungen” habe ich ausgestellt. Aber auch hier keine Besserung.

Es schlägt nicht nur jedesmal das Alarmsystem an sondern auch der Bewegungsmelder, welcher diverse Hue Leuchten damit auslöst.

Hier muss Signify aber noch stark nachbessern. Ich meine, die Outdoor Bewegungsensoren sind auch hoch präzise und detektieren den Schnee trotzdem nicht…..

Klagt jemand noch über dieses Leid ?

Fabian beantwortete Frage 29. November 2025