Account Google Home und Hue
Hallo,
ich hatte heute ein paar Szenen in der Hue App generiert die ich in Google Home per sync integrieren wollte. Da sagte einer meiner Lautsprecher ständig: „Tut mir leid, es gab ein Problem mit Philips Hue“. (Die anderen Geräte Accounts konnte er syncen)
Dann habe ich erst versucht Hue zu Re-Linken. Kein Erfolg. Dann habe ich wohl das schlechteste gemacht: ungelinkt. Jetzt kommt ständig die Meldung: „could not reach philips hue. Try again later.“
Nach diversen Geräte Resets und ohne Erfolg lese ich nun diverseste Internet Einträge.
Daher die Fragen: Matter nutzen „zu können“ ist doch keine Pflicht oder? Ich hatte die Verbindung darüber mal probiert, klappt schon, aber es werden nur 53 bulbs offline dargestellt, ohne Raumunterteilung. Habe diese Verbindung dann wieder gelöst.
Es muss doch möglich sein, seinen Hue Account noch normal übers Geräte Hinzufügen, also die Cloud zu nutzen oder?
In diversen Foren/Hilfen finde ich unheimlich viele Lösungsvorschläge bei denen aber oft alles zurückgesetzt werden soll. Dabei aber auch viele Meinungen, dass das alles Quatsch sei, und wohl eher Google wieder eine entscheidende Schnittstelle versaut hat. Das Problem „can not connect….“ liest man dabei aber ständig.
Ist etwas wirklich aussagekräftiges hierüber bekannt?
Anscheinend gab es bei Golem diese ernüchternde Meldung von vor ca einer Woche:
https://www.golem.de/news/philips-hue-signify-bestaetigt-probleme-mit-alexa-und-google-assistant-2311-179722.html
Dort heißt es, das Kommunikationsproblem gärt wohl schon länger. Wollt nur mal hören ob es Leidensgenossen gibt. Das blöde ist, vorher hat die Home-Steuerung ja funktioniert aber ich dulli trenne die Verbindung, komme nun aber nicht mehr rein. Das sieht für mich eher nach der Login-Prozedur Home/Hue zu sein oder?
Gruß Marc