Gude 😁

Ich bin mir sicher ein paar werden sich in der Frage wiederfinden und ebenso sicher bin ich dass das schon ein paar mal hier gefragt worden ist aber ich versuche es trotzdem mal.

Kurz zum Setup: Habe einen Samsung SmartTV,  einen Magenta TV Receiver und ein bestehendes Hue System mit Bridge und diversen Lampen.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich überlege seit längerem mir die Sync Box + passenden 75 Zoll Ambilightstrip zuzulegen. Allerdings „stört“ es mich das ich um das Ambilight dann zu nutzen immer den „umständlichen“ Weg über den Receiver nehmen müsste. Auf dem Smart TV werden halt die Kacheln sämtlicher Streamingdienste etc auf dem Startbildschirm angezeigt und du bist mit einem Klick beim jeweiligen Anbieter. Ich muss natürlich zugeben dass das ein ziemliches Luxusproblem ist da es ja eigentlich nur 3-4 Tastendrücke mehr sind aber trotzdem wüsste ich gerne ob das nicht einem/einer von euch auch so ging. Natürlich ist mir beim mehrmaligen überlegen durchaus klar geworden dass das ja eigentlich nicht funktionieren kann weil die Sync Box ja die Daten irgendwo abgreifen muss aber vielleicht gibt’s ja eben doch ne Lösung 😅 oder vielleicht wird von Seiten Hue/Signify/Philipps ja daran gearbeitet, wer weiß🙈

Das wars dann von meiner Seite, ich wünsche einen schönen Abend und beste Grüße

clammer beantwortete Frage 20. April 2022