Baum und Strauch beleuchten
Hej alle,
ich möchte im Garten einen Baum (ca. 7 m) mit zwei Spots und und einen Strauch (ca. 2,5 m) mit einem Spot von unten beleuchten.
Was eignet sich dazu besser?
Hue Lily, Hue Lily XL oder ein anderer Spot mit Hue GU10 Leuchtmitteln (günstiger)?
Habt ihr Erfahrung damit?
Beste Grüße aus Norddeutschland
2 Antworten
Folgende Idee: Du kaufst dir erst einmal ein Lily Starter-Set mit 3 Spots und 40 Watt Netzteil. Damit spielst du ein wenig rum. Wenn du dann noch mehr Licht haben möchtest, kaufst du dir eine Lily XL dazu, die passt von der Leistung her noch genau mit ans Netzteil.
Zunächst einmal kommt es darauf an, ob du 220 V am gewünschten Ort hast oder ob du mit Niedervolt arbeiten möchtest.
ich habe im Garten ein paar normale Außenspots mit Erdspieß und GU10 Lampen von Hue. Diese habe ich nur auf ca. 50 % eingestellt, um ein paar Büsche anzuleuchten. Es kommt darauf an, wie hell du es haben möchtest. Die Lilys haben mehr Power.
![Avatar-Foto](https://hueblog.de/wp-content/uploads/2022/09/DHo_avatar_1662207367-30x30.jpeg)
Es sieht auch gut aus, zwei Spots auf eine Pflanze auszurichten und verschiedene Farben einzustellen
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe eine 230 V-Aussensteckdose in der Nähe, an den ich den Niedervolttrafo anschließen müsste. Ich könnte also beides realisieren.
Wenn die Lilys heller sind, wie du schreibst, würden die eher für meinen Einsatz in Frage kommen.