0 Kommentare

Ich habe im Flur einen Bewegungsmelder mit zwei Hue White E27 Birnen (in handelsüblichen Hängelampen mit entsprechender Fassung). Ich möchte, dass das Licht nur angeht, wenn es im Flur entsprechend dunkel ist. Wenn es draußen hell ist und die Türen offen stehen, ist es im Flur auch ohne Licht hell genug, sodass die Lampen nicht angehen müssen.
Nun bilde ich mir ein, dies genau so in der Hue App eingestellt zu haben. Der Tageslichtsensorregler ist ganz unten, und es steht sogar die Meldung dort, dass die Lampen nicht angeschaltet würden, gäbe es jetzt eine Bewegung (also „Aufgrund des aktuell gemessenen Tageslichts im Zimmer wird Bewegung die Lampen nicht aktivieren“). Geht man am Sensor vorbei, gehen die Lampen trotzdem an. Kennt jemand diese Problem und eine Lösung?
Vielen Dank!

martin beantwortete Frage 15. Februar 2019