0 Kommentare

Guten Tag liebe Com,

ich plane mein Zimmer zu renovieren.

Der Plan:

  1. Eine Lichtleiste um das Zimmer herum
  2. Einbaustrahler (Spots) von Philips (centura) alle 2 Meter bzw. an der Wand vom Fernseher 4 Stück verbauen. (Damit das Ambilight in synchro mit dem Fernseher gut funktioniert)
  3. über der Lichtleiste sollen LED Stripes verbaut werden. Hier haben wir ca. 24m Umfang.

Meine Fragen:

Das Produkt „ambiance gradient lightstripes“ sollte ich nicht um das ganze Zimmer herum bauen, sondern lediglich an der Wand vom Fernsehen, korrekt? Denn während ich Fernsehen schaue brauche ich die spezielle Funktion von diesem LED Stripe ja nicht hinter mir. Wenn ich hier einen LED Stripe von einem Drittanbieter nutze, der aber Hue kompatibel ist, kann ich dann trotzdem mit einem Knopfdruck alle LEDs gleichzeitig bedienen?

Ich habe gesehen, es gibt das Starter-Kit. Man kauft sich quasi ein Starter Kit und verlängert es dann bis zu 10m. Das heißt, ich müsste 4x Starter Kit kaufen mit jeweils 4m Erweiterung um auf die 24m zu kommen bzw. an der Wand vom Fernseher müsste ich dann Ambiance gradient lightstripe kaufen und an den restlichen Wänden kann ich andere alternativen nutzen.

Brauch ich für jeden Starter Kit eine Steckdose?

Gibt es Empfehlungen? Besondere Dinge auf die ich achten soll? Wenn ja, dann bitte am besten mit Lösungsansatz!

clammer beantwortete Frage 13. Juni 2022