Ich besitze besagte HDMI-Sync-Box und habe daran eine Dreambox, einen Sky Q IPTV-Receiver und Apple-TV angeschlossen. Bei ausgeschaltetem Fernseher und beim Starten von entweder Sky oder Dreambox oder Apple TV wird nur manchmal das Signal über die Box an den Fernseher weitergegeben. Der Fehler ist nicht regelmäßig reproduzierbar! Mal geht alles, mal nichts. Über die Hue Sync-App kann ich die Sync-Box natürlich jederzeit einschalten UND auch die Ambilight-Synchronisation anstoßen, nur warum zum Teufel macht/erkennt die Box das nicht immer (!!) automatisch. Wenn eine Verkabelung mit neuen HDMI-Kabeln das Problem beheben kann, würde ich das machen. Habt ihr eine Kabel-Empfehlung für mich oder worauf sollte ich achten? Eigentlich benutze ich jedoch nur hochwertige HDMI Kabel). Reset und Neuanschluss aller Komponenten habe ich bereits mehrfach hinter mir. Es geht dann vielleicht 1 Stunde oder einen Tag gut und dann habe ich wieder das gleiche Problem. Wenn Ihr der Ansicht seid, das hier die Box nicht in Ordnung ist, würde ich sie zurückschicken… Ich habe nämlich noch Garantie darauf! Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar!
VG, Stephan

hat eine Frage gestellt