Hue APP findet neue Lampe Aurelle nicht
Hallo, habe eine Hue Aurelle montiert, die App findet die neue Lampe nicht. Das mit dem Dimmerschalter daneben halten und Ein/Aus Schalter 10 Sek. gedrückt halten, funktioniert bei mir leider nicht, es passiert gar nichts!
2. Möglichkeit mit der Seriennummer konnte ich nicht testen, da ich diese niergens finden kann. Obwohl ich alles Verpackungsmaterial noch habe. Weder auf der Verpackung noch auf der Lampe finde ich eine Seriennummer? hat jemand einen weitern Tip?
5 Antworten
Reset per Dimmschalter ging bei mir zu 100 % NICHT, Fabian. Mit altem und neuem Modell probiert, Dimmschalter DIREKT dran gehalten etc. Aber ich habe eine Lösung gefunden, nachdem der support.philipslightingdach@signify.com mir zur Rücksendung an Amazon geraten hatte. Das geht so:
APP Hue Essentials mit Premium bietet auf der Seite zum Geräte hinzufügen die Touchlink-Funktion an, bei der man eine Lampe, die ganz nah an der Bridge ist, blinken lassen kann und sich diese danach finden lässt. Keine Ahnung, ob das ein Reset ist, egal, funktioniert.
WEIL ich die Leuchte ja schlecht zur Bridge bringen konnte, habe ich es andersrum gemacht: Mesh Repeater Access-Point mit Netzwerkstecker samt Bridge zur Leuchte gebracht. Klappte beim ersten Versuch, Leuchte blinkt, wird sofort erkannt. Bild kann ich leider eben nicht anhängen als neuer Nutzer.