Hallo Zusammen,

wir haben in einem kleinen Flur eine Hue Lampe installiert im Dauerstrommodus. Sprich die Lampe geht im Grunde nur aus, wenn der FI raus ist (früher hing dort eine Bewegungsmelderlampe als Art Nachtlicht – war uns aber viel zu hell).

jetzt war unsere Idee die Dauerstrom-Hue Lampe mit dem Hie Bewegungsmelder in dem Flur zu verbinden. Sodass bei Bewegung die Lampe angeht und danach wieder aus.
Gesagt getan – Problem:

die Lampe steht laut App auf ausgeschaltet. Nähert man sich dem Melder geht die Lampe in der gewünschten Helligkeit und Dauer an. Dann geht sie allerdings nicht mehr ganz aus sondern bleibt „ohne Bewegung“ in der zuvor (vor dem ausschalten der Hie Lampe per App) eingestellten Funktion.
Egal welches Einschaltverhalten der Lampe wir auswählen (zuletzt ein/wiedereinschalten nach SA oder nach Maß).

Die Einstellung des Bewegungsmelders haben wir auch durchgespielt. Also nach der Leuchtdauer von einer Minute ohne Bewegung zurück auf „Aus“ oder „zurück zum vorherigen Status“ bleibt die Lampe trotzdem an.
obwohl der vorherige Status vor der Bewegung ja komplett aus war.

Kann uns jemand helfen oder funktioniert diese Kombination mit Dauerstrom und dem Wunsch nach einer komplett ausgeschalteten Lampe nicht?

Wäre ja doof wenn wir jedes Mal wenn ein Kind nachts den Flur lang tippelt per Handy die Lampe wieder ganz ausstellen müssten.

lg

clammer beantwortete Frage 4. Februar 2022