Hue Bewegungsmelder schaltet sich nicht mehr aus.
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich einen Außenstrahler an unserem Schuppen mit einer Ledvance Outdoorsteckdose und dem Hue Bewegungsmelder gekoppelt. Wenn es dunkel ist schaltet sich der Strahler bzw. der Bewegungsmelder immer brav ein. Ich habe es in der Hue App so eingestellt, dass sich der Bewegungsmelder wieder nach einer Minute abschaltet. Das klappt in der Regel auch super. Manchmal ist es allerdings auch so, dass sich der Strahler gar nicht mehr abschaltet. Leider kann ich mir dies nicht genau erklären. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Lösung?
1 Antwort
Hmm, hier stimmt was nicht. Was schaltet sich denn ein, wenn es dunkel wird? Doch die Steckdose. An dieser hängt dein Strahler.
Strom fließt in Richtung Strahler (ein nichtsmarter) nur, wenn der Bewegungsmelder eine Bewgung oder eben zu wenig Licht meldet. Dann wird die Steckdose eingeschaltet. Wenn dann nach einer Zeit keine Bewegung mehr registriert wird, dann soll der BWM die Steckose wieder ausschalten, damit der Strahler ausgeht.
Ich würde es aus dem Bauch auf die Ledvance Steckdose schieben, die nicht sauber mit der Hue Bridge zusammenarbeitet.
Ich hatte diesen Fehler auch:
Hue Leuchten schalten immer Ein/Aus
Fremd Leuchten (Paulmann Connector) immer Ein, jedoch nur sporadisch Aus
Lösungsansatz:
– FremdLeuchten in eine separate Gruppe
– Bewegungsmelder mir einer zweiten Aktion (inaktiv Betrieb)
D.h. der Ausschaltbefehl kommt zweimal, bei mir schalten die FremdLeuchten bisher sauber Aus.
Bitte um Feedback, lG
Oder der Bewegungsmelder ist zu empfindlich eingestellt.
In der Hue-App kann man unter Zubehör sehen, wann der Bewegungsmelder die letzte Bewegung erkannt hat.