Hue Bridge findet keines meiner Hue Produkte
Ich habe folgendes Problem:
Meine Hue Bridge findet keines meiner Hue Produkte (Leuchtmittel, wie auch Accessories).
Kann weder meine zwei Dimmschalter noch meine Lampen verbinden – bei der Suche nach den Geräten (Settings>Lights & Settings>Accessories) wird kein Gerät erkannt.
Alle Produkte sind neu.
Was ich schon probiert habe:
Lampe:
– Lampe mit beiden Dimmschaltern zurückgesetzt
– Mehrmals mit beiden Schaltern verbunden
– Dutzende Male aus der Fassung geschraubt und wieder eingesetzt
[Lampe wird sowohl mit normaler Suche, als auch mit der Suche über die Seriennummer nicht gefunden…]
Dimmschalter:
– Mehrmals versucht über den normalen Weg eine Verbindung herzustellen (3 Sek. Den Power Button drücken)
– Mehrmals beide Schalter mit dem Sim-Tool zurückgesetzt
– Batterie gewechselt
[Schalter wird sowohl mit normaler Suche, als auch mit der Suche über die Seriennummer nicht gefunden…]
Bridge:
– Alle Ports am Router durchprobiert
– Weitere Anschlüsse im Haus ausprobiert
– Mehrmals die Bridge über die App gecleart + die App zurückgesetzt / von vorne eingerichtet
– Bridge mehrmals vom Strom/Lan getrennt und gewartet
– Bridge mit einer Büroklammer zurückgesetzt
– ! Alle Funkkanäle von 2,4GHz durchprobiert
Das Wechseln der Zigbee Channels funktioniert komischerweise nicht. Jedes Mal, wenn ich auf „Change Channel“ drücke lädt die App endlos lange – habe schon 20 min+ gewartet … App war nach dieser Zeit immer noch im Ladescreen. (Bin momentan auf Channel 25)
Ich verzweifle mittlerweile. Habe auch die „Hue BT“ App ausprobiert, dort wird jedoch auch keines der Geräte gefunden. Die Bridge ist auf dem neusten Stand – keine Updates vorhanden.
Habe ich irgendetwas übersehen oder ist meine Bridge kaputt? Die Dimmschalter verbinden sich ja mit der Lampe und können sie auch ansteuern.
Ich danke für jede Hilfe. MfG
4 Antworten
Moin, ich habe das Gleiche Problem nur bei mir blinkt zusätzlich die Rind LED 4x Kurz 1x Lang.
- Leuchten alle LEDS der Bridge?
- Wie groß ist der Abstand zwischen der Lampe und der Bridge?
- Reihenfolge eingehalten (erst Suchmodus, dann Lampe mit Strom versorgen)?
Verwundelich ist, dass die BT App auch keine Lampen finden kann. Das läuft m.E. unabhängig von einer Bridge. Sind die Lampen BT geeignet, also neuere Generation ? Ging da überhaupt schonmal was oder sind die Geräte, Lampen und Bridge neu ?
Dann wird kein Zigbee Netzwerk aufgebaut.