Hue Bridge verbindet sich nicht mit Router
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Alles fing damit an, dass ich mein System über die App (Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad) nicht mehr finden konnte. Dann habe ich gemerkt, dass das dritte (rechte) Lämpchen meiner Bridge (die neue, 2. Version) nicht mehr leuchtet. Die beiden anderen schon.
Mittlerweile habe ich alles nur erdenkliche probiert – und bin am Verzweifeln…
Bridge vom Strom getrennt – wieder angeschlossen. Router neu gestartet. Anderen Ethernet-Port ausprobiert. Anderes Kabel genommen. Bridge zurückgesetzt.
Jetzt findet die App nicht mal die auf die Werkseinstellungen zurückgesetzte Bridge…
Ich komme einfach nicht auf die Lösung des Problems..
vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, den ich probieren könnte!
9 Antworten
Ich habe seit einigen Tagen auch Probleme mit der Bridge.
Ich bekomme sie einfach nicht online. Verbindung war plötzlich einfach weg, es geht jetzt nur noch die Power LED an. Sie hängt an einer Vodafone Station und Vodafone hat wohl aktuell Probleme mit dem Netz, ich weiß aber nicht, ob es daran liegt.
Sämtliche Tipps aus Foren habe ich bereits ausprobiert, wie zB LAN Stecker tauschen, Routeroptionen einstellen usw.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem…