Hue Bridge verbindet sich nicht mit Router
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Alles fing damit an, dass ich mein System über die App (Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad) nicht mehr finden konnte. Dann habe ich gemerkt, dass das dritte (rechte) Lämpchen meiner Bridge (die neue, 2. Version) nicht mehr leuchtet. Die beiden anderen schon.
Mittlerweile habe ich alles nur erdenkliche probiert – und bin am Verzweifeln…
Bridge vom Strom getrennt – wieder angeschlossen. Router neu gestartet. Anderen Ethernet-Port ausprobiert. Anderes Kabel genommen. Bridge zurückgesetzt.
Jetzt findet die App nicht mal die auf die Werkseinstellungen zurückgesetzte Bridge…
Ich komme einfach nicht auf die Lösung des Problems..
vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, den ich probieren könnte!
9 Antworten
Hast du die Bridge mal an einem ganz anderen Router ausprobiert? Nur um Deinen als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Das hab‘ ich durchaus noch nicht probiert, allerdings funktioniert mein Mac, den ich am Ethernet habe, auch ohne Probleme. Einen Ersatz-Router habe ich leider nicht..
Die rechte LED ist doch die Anzeige ob INet vorhanden. Selbst wenn die aus ist, sollte doch ne Steuerung im lokalen Netz funktionieren. Hast du ne Reserve Bridge um das mal gegen zu checken?
Hab meine Bridge heute umgetauscht – und eine komplett neue erhalten. Mit der habe ich das komplett gleiche Problem…
OK, dann denke ich kann man die Bridge als Fehlerquelle ausschließen. Welchen Router hast du?
Hi Daniel
Versuch mal folgendes…
1)LAN-Kabel tauschen
2) Log dich in deinen Router ein und schau, ob die Bridge eine IP-Adresse gezogen hat. Wenn die eine hat, kannst du versuchen, die Bridge in der App zu finden. Du gehst aber nicht auf suchen sondern auf Hilfe. Da kannst du die Bridge anhand der IP-Adresse suchen.
3) Sollte 2) nicht klappen, könntest du versuchen, die Bridge manuell am Router anzumelden, heißt über die MAC-Adresse eine IP zu vergeben.
Habe meine Bridge gestern an einen anderen Router (Router stammte von einem O2 DSL Anschluss) angeschlossen, jedoch macht meine Bridge dort genau die selben Probleme, wie an meiner Kabel Fritzbox und verbindet sich nicht mit dem Router.
Guten Tag. Ich habe auch Probleme damit, meine neue Hue Bridge (gekauft am 30.05.2020 im Saturn) mit meinem Router per LAN Kabel zu verbinden. Ich habe bereits alle LAN Ports versucht. Am Kabel selbst liegt es nicht, da meine PS4 problemlos mit dem Router verbunden wird. Es leuchtet lediglich das „Power“ – Lämpchen. Die anderen beiden Lämpchen bleiben aus. Selbst ein „Factrory Reset“ hat nicht funktioniert. Das „Power“ – Lämpchen leuchtet durchgehend, während die beiden anderen Lämpchen auch hier aus bleiben. Ich habe eine Glasfaserleitung von Vodafone und hierfür eine Fritzbox 6591 Cable….liegt es an einer Router Einstellung oder habe ich irgendetwas nicht beachtet? Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.