Hue Bridge verbindet sich nicht mit Router
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Alles fing damit an, dass ich mein System über die App (Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad) nicht mehr finden konnte. Dann habe ich gemerkt, dass das dritte (rechte) Lämpchen meiner Bridge (die neue, 2. Version) nicht mehr leuchtet. Die beiden anderen schon.
Mittlerweile habe ich alles nur erdenkliche probiert – und bin am Verzweifeln…
Bridge vom Strom getrennt – wieder angeschlossen. Router neu gestartet. Anderen Ethernet-Port ausprobiert. Anderes Kabel genommen. Bridge zurückgesetzt.
Jetzt findet die App nicht mal die auf die Werkseinstellungen zurückgesetzte Bridge…
Ich komme einfach nicht auf die Lösung des Problems..
vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, den ich probieren könnte!
9 Antworten
Hast du die Bridge mal an einem ganz anderen Router ausprobiert? Nur um Deinen als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Guten Tag. Ich habe auch Probleme damit, meine neue Hue Bridge (gekauft am 30.05.2020 im Saturn) mit meinem Router per LAN Kabel zu verbinden. Ich habe bereits alle LAN Ports versucht. Am Kabel selbst liegt es nicht, da meine PS4 problemlos mit dem Router verbunden wird. Es leuchtet lediglich das „Power“ – Lämpchen. Die anderen beiden Lämpchen bleiben aus. Selbst ein „Factrory Reset“ hat nicht funktioniert. Das „Power“ – Lämpchen leuchtet durchgehend, während die beiden anderen Lämpchen auch hier aus bleiben. Ich habe eine Glasfaserleitung von Vodafone und hierfür eine Fritzbox 6591 Cable….liegt es an einer Router Einstellung oder habe ich irgendetwas nicht beachtet? Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.