Hue Filament reagiert auf andere Fernbedienung
Hi, wir haben in der Küche im Essbereich unter anderem 3 Hue Filament Lampen. Seit dem letzten Update bei Hue reagieren die nun auf eine Fernbedienung des Lichtes der Dunstabzugshaube. Allerdings flackern sie dabei unkontrolliert an und aus. Solange ich das Licht bei der Dunstabzugshaube anlasse, funktionieren die 3 Lampen nicht mehr vernünftig über Hue. Wenn ich sie über Hue ansteuere ist alles ganz normal wie bisher. Gelöscht und neu eingerichtet habe ich sie schon, half leider nichts.
Leider wird das Licht der Dunstabzugshaube nicht erkannt, sonst hätte ich die einfach eingespielt.
Hat wer eine Idee, was man hier machen kann?
2 Antworten
Die Dunstabzugshaube hat nichts mit den Hue-Lampen zu tun. Hatte ein ähnliches Problem vor Jahren. Ich bin mir nicht mehr sicher wegen der Lösung. Ändere mal auf der Hue Bridge den Kanal.
Verständnisfrage: Wofür braucht eine Dunstabzugshaube eine Fernbedienung?
Lass die doch einfach weg und schalte die Haube am Herd, wenn die solche Probleme macht.
Wie kommuniziert denn die Fernbedienung mit der Dunstabzugshaube? (Bluetooth, WLAN, etc. )
Ich habe nicht verstanden, was die Dunstabzugshaube mit den Hue-Lampen zu tun hat.
Es wäre hilfreich, wenn Sie erläutern, wo wie was angeschlossen und gesteuert wird.
Danke für den Hinweis mit dem Kanal. Half leider nichts. Es ist nicht die Dunstabzugshaube, sondern deren Fernbedienung, auf die 3 unserer Hue Lampen reagieren. (Wir haben mehrere Hue Lampen). Sind die Hue Lampen an und ich schalte das Licht der Dunstabzugshaube mit der dazu gehörenden Fernbedienung ein (nichts davon ist Hue) blinken 3 unserer Hue Lampen auf und lassen sich erst wieder über Hue (App und Fernbedieung) steuern, wenn ich das Licht der Dunstabzugshaube abschalte. Es betrifft nur die 3 Filament Lampen (die anderen in dem Raum sind Spots bzw. die Color Lamps). Das ganze tritt auch erst seit dem Update auf. (alles auf dem neuesten Stand).