Hue Geräte in HomeKit „keine Antwort“
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile jede Menge Hue Lampen und arbeite mit Apples HomeKit. Monatelang hat alles super funktioniert.
Nun habe ich gestern meinen TV Schrank mit dem Equipment der Hue Bridge umgebaut und daher die Bridge längere Zeit ohne Strom gehabt. Nach dem Wiedereinschalten der Bridge funktioniert nun alles wieder problemlos in der Hue App. Alle Lampen sind erreichbar und auch Automationen in der Hue App sind möglich.
In der Apple Home App ist kein einziges Gerät von Philips Hue mehr erreichbar. Die Steuerzentrale wird erkannt und zeigt auch alle Geräte an. Aber es ist keins mehr erreichbar und steuerbar.
Handy wurde neu gestartet. Apple Home Zentralen (Apple TV+Hompod mini) wurden neu gestartet. Router wurde neu gestartet. Hue Bridge wurde neu gestartet. Nichts hilft 🙁
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Habe ein wenig Angst die Hue Bridge komplett aus HomeKit zu entfernen. Muss ich danach alles wieder komplett neu einrichten oder merk er sich die Einstellungen?
In der Hue App unter Einstellungen, Sprachassistenten ist bei „Siri & Apple Home“ der Status grün und steht auf Konfiguriert….
Würde mich über Ideen und Tipps sehr freuen. Meine Frau verliert so schnell das Vertrauen in das System. Ich hoffe ihr wisst was das bedeutet! 😀
Vielen Dank!
5 Antworten
Hast Du die Verbindung zu Home auch in der hue App getrennt? Nicht nur bei Home.
Hey. Ja alles durchprobiert. Verbindung in der Home App getrennt und die Bridge entfernt. Verbindung auch über die Hue App und Sprachassistenten getrennt.
Ein erneutes Hinzufügen der Hue App ist weder über Home Gerät hinzufügen noch über die Hue App per EInrichtung Sprachassistent Siri möglich 🙁
Bin wirklich am verzweifeln.
Werde jetzt morgen mal alle Homepod Minis (4 Stück vorhanden) und alle Apple TVs (3 Stück vorhanden) nacheinander vom Strom trennen und gucken ob es geht wenn nur eine Zentrale aktiv ist. Wobei mir der Sinn dahinter fehlt 🙂
Selbst ein neues ZU Hause in der Home App anlegen und die Hue Bridge koppeln klappt nicht!
Es scheint dann nurnoch die Möglichkeit zu geben die Hue Bridge vollständig zurückzusetzen und alles neu einzurichten….