Hue Lampen und Alexa
Hallo,
ich habe Probleme meine E27 Hue Lampen mit der Alexa App zu verbinden. In der Hue App laufen sie problemlos. In der Alexa App werden sie nicht gefunden. Wenn ich sie in der Alexa App mittels Seriennummer zurücksetze, klappen sie in Alexa. Durch den reset gehen sie dann, aber in der Hue App sind sie dann nicht mehr erreichbar. Durch einen reset in der Hue App bzw mittels dimmschalter laufen sie dann in der Hue App wieder aber in der Alexa App nicht. Teufelskreis.
habe bereits versucht alle Lampen zu löschen und dann reset aber immer das gleiche wie beschrieben.
vielleicht hat jemand noch eine Idee.
viele Grüße
2 Antworten
Vielleicht noch wissenwert: Wird eine Bridge genutzt, oder läuft alles über einen Echo mit ZigBee Hub? Sind die Hue Lampen / Leuchten via Bluetooth verbunden?
Wenn mit einer Hue Bridge gearbeitet wird, sollten man zuerst dort alles einrichten, dann die Verbindung zur Amazon Alexa machen, dann sollten alle Geräte nach und nach auch in Alexa auftauchen.
Es wird eine Hue Bridge eingesetzt.
Die Lampen laufen nicht über Bluetooth da sie noch kein BT haben (älteres Modell)
Ich habe die Lampen zuerst mit der Bridge verbunden und in der Alexa App wird danach aber nichts gefunden.