Guten Tag,

ich habe im Flur meiner Wohnung einen Hue Motion Sensor und 3 Hue G10 Lampen verbaut.

Als ich das alles gekauft hatte, ging noch alles ganz normal.

Mittlerweile zeigt sich mir folgendes Bild:

Der Sensor und die Leuchtmittel sind alle mit der Hue App bzw. der Bridge verbunden und können auch per Hand eingestellt werden.

Aktiviere ich den Sensor für den gewünschten Raum, tut sich gar nichts.

Öffne ich dann in der App die Einstellungen zu dem Sensor, erkennt er auch die Bewegung. Schließe ich allerdings die App, wird keine Bewegung mehr erkannt? (Grüne LED am Sensor selbst bleibt aus).

Wenn ich die Leuchtmittel im Flur per Hand einschalte und die voreingestellte Zeit des Sensors abgelaufen ist, gehen die Leuchtmittel aus.

Leider aber dann nicht mehr per Bewegung an…

Ich habe mittlerweile ziemlich viel rum probiert. Inkl. mehrmaliger Batteriewechsel, zurücksetzen des Sensors, der Bridge etc. Neukonfiguration des ganzen Systems.

Hat hier evtl jemand eine zündende Idee für mich?

deekay beantwortete Frage 12. März 2023