Hue Sensoren gehen nicht mehr in Alexa Routinen
Seit ungefähr 3 Tagen habe ich massive Probleme mit den Hue Bewegungsmeldern die via Alexa in den Skills schalten müssten.
Habe in der Hue App einen nicht mehr laufenden Sensor resetet, neu gesucht/gefunden..
Alexa hat darauf den Sensor ebenfalls gefunden und mir mitgeteilt, das jener nun über den Hue Skill mit Alexa verbunden sei…
in der Geräteliste taucht dieser auch auf und reagiert sogar auf meine Bewegung…
Wenn ich aber eine Routine erstelle, z.B. bei erkannter Bewegung einen Shelly schalten macht er … NICHTS…
Jahrelang hat alles mehr oder weniger Funktioniert. aber immer diese Updates, die verschlimmbessern nur alles.
Wie heisst es doch so schön.. „Dont touch a running system“
NACHTRAG : Habe doch tatsächlich den ganzen Samstag damit verbracht, Alexa von Grund auf neu zu installieren und meine über 150 Routinen/Szenen/Skills neu Einzutragen. Dito mit der Hue App (Android).
Leider besteht das Problem weiterhin…..
UPDATE vom 12.9. :
trotz neuestem Update der Hue Bridge (BSB002 | 1.59.1959194040) und die neueste Version von Alexa… Weiterhin Probleme, in ALEXA ROUTINEN die HUE MOTION SENSOREN als Auslöser zu verwenden….
8 Antworten
Ich hatte telefon. Kontakt zu Amazon Support. Dort behauptet man, den Technikern bei Amazon läge kein Problem vor, obwohl dies dem Amazon Support in deren Forum gemeldet wurde. Stattdessen gibt man den Hinweis, alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Aber das scheint bei Euch ja auch nicht geholfen zu haben. Ich vermute weiterhin, dass es eher an Hue liegt und mit dem Update für die Bewegungsmelder (super, 10 verschiedene Zeitzonen, aber Basics funktionieren dafür nicht mehr) zu tun hat. Wenn jemand was Neues erfährt, wäre ich sehr dankbar, wenn er das hier kommuniziert. Habe auch ein ticket bei Hue offen, aber bislang keine Rückmeldung.
Das mache ich auf jeden Fall. Du aber bitte auch ;-). Lieben Dank im Voraus, Tom