Hue Syncbox funktioniert nicht mehr in Verbindung mit Apple TV
Hallo, da mein Samsung Fernseher von 2022 die Hue Sync App nicht unterstützt musste ich mir die SyncBox in Verbindung mit einem Apple TV einrichten. Vom AppleTV geht also ein 8k HDMI Kabel in den Eingang der Syncbox und von dort ein 8K Kabel zum Fernseher. Sobald ich in der App „Sync“ mit Quelle Apple TV drücke, werden alle beteiligten Lampen des Entertainmentbereichs dunkel, aber es synchronisiert sich nicht mit dem TV-Bild. In der App steht dann verbunden und der „Sync-Kreis“ mittig dreht sich auch. Ich weiß nicht woran es liegt, nur dass es bereits funktioniert hat. Kann mir jemand Tipps zur Fehlerbeseitigung geben? Vielen Dank schon mal!
1 Antwort
Du schaust aber schon TV via Apple TV und nicht mit dem TV Empfänger des Samsung? Die Box arbeitet nur mit exteren Zuspielern, die dann das Bild liefern. Der Samsung ist dann quasi nur noch Leinwand.
Ich kenne das Problem, wenn mein Apple tv früher an ist, als die hue box. Dann bleibt alles schwarz. Deswegen hab ich meine Geräte über smarte Steckdosen, die so eingestellt sind, dass erst die dose mit der sync box angeht (+ verstärker etc) und mit einer Verzögerung von 30 Sekunden geht dann mein Apple tv an. Somit keine Probleme mehr gehabt
ja sicher, mir fiel dabei auf, dass es mit der Xbox klappt. so habe ich den AppleTV neu gestartet und es funktionierte…sehr merkwürdig, Problem ist aber gelöst.