Hallo zusammen,

bevor ich die Wandmodule eingebaut hatte, habe ich die Lampen immer über den normalen Schalter bedient (Stromlos gemacht).

Nun habe ich die Wandmodule montiert. Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf eine Ausnahme. Sie schalten sich von alleine ein und aus. Konkret sind es im Moment zwei Schalter von 14 die sich selbständig machen. Im App unter Zubehör sieht man dann auch, dass ein Schalter betätigt wurde (Wurde er aber nicht).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Resp. wie ich das beheben kann?

Folgende habe ich bereits versucht:

  • Zigbee-Kanal geändert
  • Wandmodule Geresetet

Die Lampen werden über die App eingestellt. Bedient werden sie über die Schalter oder über Apple-Home.

Hat mir hier jemand einen Rat?

Besten Dank Hamm3r

dandan beantwortete Frage 20. Mai 2022