Ich suche eine Routine Lösung
Hallo,
Ich mochte eine simple Routine erstelle.
- 15 Minuten vor Sonnenuntergang einschalten und um 22 Uhr ausschalten.
- 45 Minuten nach Sonnenuntergang einschalten und um 22 Uhr ausschalten.
- Sonnenuntergang einschalten 22 Uh ausschalten. (Noch nicht mal das geht bei mir)
Das sollte die Hue App eigentlich können aber ich finde keine Lösung.
4 Antworten
In der Hue-App müssen für Sonnenuntergang/-untergangs-Funktionen und zeitgesteuert Funktionen jeweils eigene Routinen erstellen. Allerdings funktioniert mit der Hue-App Fall 2 nicht. Für die Fälle 1 und 3 müsste es wie folgt gehen:
- Unter Einstellungen\erweitert bei Sonnenuntergang 15 min VOR einstellen.
- Routine 1 erstellen : Bei Sonnenuntergang Lampe X einschalten. Bei Zimmer ausschalten ‚unternehme nichts‘ auswählen.
- Routine 2 erstellen. Bei Sonnenuntergang Lampe Y einschalten, Einschalten um 15 min verzögern. Bei Zimmer ausschalten ‚unternehme nichts‘ auswählen
- Routine 3: Um 22 Uhr beide Lampen ausschalten.
Aber die HUE Essentials kannst du zb. 10 min Vor- oder 10 min Nach Sonnenuntergang einstellen.
Hallo, Punkt 1 und Punkt 2 zusammen geht nicht. es geht nur in der HUE APP „Vor Sonnenuntergang“ und „Nach Sonnenaufgang“. Auch in HUE Essentials geht es nicht.
Hmm… und was geht nicht? Das einschalten oder das ausschalten? Mit welcher App?
falls das ausschalten nicht geht, prüfe ob du um 22:00 auch wirklich Lampe aus gewählt hast.
falls das einschalten nicht geht, hast du als Standort deine Stadt /Region gesetzt?