Installation: Hue Wandschalter Module an 12-48 V DC / 12-36 V AC 4-fach Taster anschliessen
Ich habe einen 4 fach Taster (Feller EDIZIOdue colore UNI-Taster) gefunden, der gut in meine neue Wohnung passen würde. Für diesen würde ich zwei Wandschalter Module benötigen, was an und für sich kein Problem ist, denn die UP-Dose besitzt keinen Stromanschluss (ja das gibt es tatsächlich :)), also wäre genug Platz vorhanden.
Jetzt zu meiner Frage, gemäss dem Schema, hat der Schalter/Taster nur ein Eingang aber vier geschaltete Ausgänge, kann ich die vier gelben Modul-Kabel auf diesen einen Eingang anschliessen und die vier Ausgänge mit dem jeweiligen weissen Kabel verbinden, funktioniert das und reicht die Spannung für den Schaltvorgang ?
Schalter: https://online-katalog.feller.ch/kat_details.php?fnr=3904-1.FMI.P.61
Danke im Voraus..
Chris
1 Antwort
Hallo,
so wie ich das aus den Schaltplan erkennen kann, werden die Kontakte potentialfrei geschaltet, also ohne eine Fremdspannung. Die Spannungsangaben beziehen sich nur auf die Schaltleistung der Kontakte. Verdrahten kannst du es genau so, wie du es schon vermutet hast. Ein Draht vom einem Wandmodul an den gemeinsamen Eingang und jeweils ein Draht an die entsprechende Klemme für den jeweiligen Taster.
Danke für die Hilfe, also werde ich die Dinger bestellen und schauen ob es funktioniert !😉!