Integration eines Paulmann Switch Controllers
Hallo zusammen,
ich habe einen Paulmann Switch Controller (Paulmann Licht 50043 Smarthome Zigbee Cephei) gekauft und versuche diesen in mein existierendes Hue System einzubinden. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe nur die HUE App, das Gerät wird da unter „Freunde“ nicht aufgelistet und ich kann es nicht einfügen. Ich habe mehrere Erfahrungen gelesen, es funktioniere einfach…aber nicht für mich.
Hat jemand Erfahrung hiermit? Braucht man auch zusätzliche Geräte von Paulmann, in ihrer App kann ich nichts machen, ich müsse einen Gateway einfügen.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe nun den Paulmann Controller mit Bluetooth.
An dem hängen meine Plug & Shine Geräte für Draußen.
Im Moment steuere ich die alle gemeinsam.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Leuchtmittel einzeln zu steuern?
Gruß, Oranje_HH
Hallo, wenn der Paulmann Controller von der HUE Bridge noch nicht gefunden wird, muss man diesen erst zurücksetzen. Das geht mit 4 oder 5 mal Ein- und Ausschalten (siehe Anleitung von Paulmann) bis die angeschlossenen Lampen blinken. Dann ist der Controller eine gewisse Zeit im Kopplungsmodus und man kann in der HUE App den Suchmodus starten. Der Controller sollte dann gefunden werden und kann in der HUE App eingerichtet werden.
Da an dem Paulmann Controller ja Lampen hängen, würde ich den nicht unter Zubehör sondern unter Leuchten hinzufügen. Dazu sollte die Lampe eingeschaltet sein und der Paulmann Controller Strom haben. Dann sollte ihn die Bridge auch als Leuchte / Lampe finden.