Ich habe zwei Lampen, die immer wieder Probleme machen. Die Lampen sind über die App zu steuern, über den Taster aber nicht.

Nach einem Hardware Reset funktioniert es, das ist aber mit Kurzschließen der Lampe verbunden und daher aufwändig. Nach einiger Zeit (Tagen) funktioniert es wieder nicht. Entfernen der Programmierung auf dem Taster und neu hinzufügen bringt nix.

War ich nicht verstehe, wenn der Schalter mit der Bridge kommunizieren kann und auch die Bridge mit der Lampe, wie kann es sei, dass es nicht funktioniert?

Hinweis: meine Installation hat viele Geräte, vielleicht Bridge Limit erreicht? Würde mich aber wundern, da nach einem Reset der Lampe alles geht.

Noch ein Hinweis: beide Problemlampen befinden sich in der selben Ecke im Gebäude.

cduser beantwortete Frage 15. April 2023