Lichtszenen zusammen mit Drittanbietern
Hallo zusammen,
nachdem ich im Erdgeschoss zusätzliche HUE-Lampen verbaut habe, bin ich auf den Geschmack gekommen, verschiedene Lichtszenen aus der HUE-App Gallery zu verwenden (Lampengruppe wird mit verschiedenen abgestimmten Farben arrangiert).
Da die Räume relativ offen gehalten sind und ich in der Küche EVE Strips verbaut habe, frage ich mich nun, ob man diese, über den Umweg HomeKit, mit in die Szenen einbinden kann.
Dabei meine ich nicht, eine fixe Szene in HomeKit, zusammen mit den HUE- und EVE-Lampen, zu erstellen, sondern diese ‚dynamisch‘ aus der den vorgefertigten Szenen der HUE App zu steuern bzw. zu wechseln.
(Gleiches Thema hätte ich mit 2 Nanoleaf Strips, die ich aufgrund des günstigen BlackFriday-Preises, bei den Kids verbaut habe. Diese habe aber keine weitere Smarten Lampen, so dass das aktuell kein Thema ist.)
Vielleicht können mir die Profis unter euch ja eine Aussage zu meinem Anliegen geben.
Vielen Dank im Voraus!
VG Oli
1 Antwort
Nach meiner Kenntniss gehen die Szenen nur bei HUE Produkten. ABER: Wenn die Nanaleaf nutzt, schau mal in die App und wundere dich nicht. Dort kann man auch alle Hue Produkte steueren, die über eine Bridge verbunden sind. Ob die Eves dort auch auftauchen, kann ich nicht sagen. Nano bietet dir ja noch viel mehr „Szenen“.