Mehrere Hue Lampen in einer Deckenleuchte
Hallo!
Ich finde leider keine Möglichkeit mehrere Hue Lampen zu einer Leuchte zusammenzufassen. Hat hier jemand eine Idee? Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Das Problem müssen doch mehrere haben?
Einzige Alternative ist, die Leuchte als „Zimmer“ anzulegen. Ist auch etwas unschön.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
2 Antworten
Guten Morgen zusammen,
keine Sorge, das ist alles nicht schwierig.
Du ordnest die Leuhtmittel in deiner Deckenleuchte erst dem Raum zu, beispielsweise Wohnzimmer.
Anschließend legst du eine Zone an, die du dann eindeutig benennst (bspw. Deckenleuchte, sonst kann ggf. die Sprachsteuerung nicht eindeutig arbeiten). Dieser Zone ordnest du dann die Leuchtmittel zu.
So kannst du einmal die Deckenleuchte (über die Zone) ansteuern aber auch das gesamte Wohnzimmer (über den Raum).
Viele Grüße
Floppotron
Hallo, man kann die einzelnen Lampen einer Leuchte auch in einer Zone zusammenfassen. So kann man sie gemeinsam ansprechen und steuern.
Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Hue einrichten.
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das weiß ich. Allerdings, kann man eine Zone nicht einem Zimmer zuordnen. Ich hab ja mehrere Hue Leuchten in meinem Wohnzimmer und eben eine Wohnzimmer-Leuchte mit mehrere Hue Lampen.
Da Sie jede Hue Lampe beliebig oft Räumen und Zonen zuordnen können, habe ich das eigentliche Problem noch nicht verstanden.
Super – vielen Dank!!