Philips Hue Adore Lichteinstellung speichern
Hallo!
Ich habe eine neue Philips Hue Adore Badezimmerleuchte verbaut.
Über die Fernbedienung kann alles eingestellt werden.
Aber wenn ich den normalen Lichtschalter betätige merkt sich die Lampe anscheinend nur die letzte Farbtemperatur aber nicht die letze Dimmeinstellung.
Also zum Beispiel warmweiß runtergedimmt ist nach dem erneuten Aufdrehen wieder warmweiß aber in der hellsten Stufe.
Ist das normal?
Also geht das nur so?
Liebe Grüße
Michael
1 Antwort
Du kannst in den Lampeneinstellungen festlegen, was bei Stromausfall passieren soll. Aber am besten wäre es, wenn du der Lampe nicht den Strom kappst. Du könntest z.B. das Hue Wandschaltermodul verwenden. Dabei bleibt der ganz normale Lichtschalter vorhanden und die Lampe bleibt dauerhaft am Netz.
Ach ich vergesse immer, dass manche Nutzer keine Bridge verwenden. Ich weiß gar nicht, ob das auch per Bluetooth eingestellt werden kann.
Hast du einen Lichtschalter für das ganze Bad oder ist es vielleicht ein Doppelschalter? Bei Doppelschaltern gibt es auch Wege, das zu lösen.
Ah okay!
Was kannst du mir da bei einem Doppelschalter empfehlen?
Jedenfalls schaffe ich es als einzige Lampe einfach nicht diese ins Netzwerk zu intergrieren.
Habe sie mit der Hue Fernbedienung (10 Sekunden Einschalttaste und Hue Taste) neu gestartet.
Dann blinkt sie auch kurz auf.
Trotzdem wird sie nicht gefunden in der App.
Ich hab auch mit einem langen LAN Kabel die Remote bis zur Lampe gebracht.
Hat wer noch eine Idee?
Du kannst es noch mit der Seriennr. Versuchen.
Es gibt von Berker Doppelschalter mit getrennten Eingangsklemmen. Dort kann man eine Seite für die nicht Hue Leuchten und die andere für das Wandschaltermodul verwenden.
Danke!
Also du meinst zuerst mit der Hue Bridge verbinden?
Das Problem ist, dass ich im Bad mehrere Lampen habe, die nicht alle Hues sind. Der Lichtschalter ist integriert, auch deshalb kann man ihn nicht einfach austauschen leider.