0 Kommentare

Schönen Sonntag zusammen! Ich bin neu hier, und schon verzweifelt…!

Habe mir PHILIPS Hue Gradient Ambience Lightstrip 2m Lightstrip und 5 x 1 Meter Verlängerung besorgt, um dann eine indirekte Beleuchtung unter einem Dach zu istallieren.

Und weil ich ein gebranntes Kind bin, habe ich erstmal einen „Trockentest“ gemacht, indem ich die 7 Meter im Wohnzimmer auf dem Boden installiert habe, um sicher zu gehen, dass das auch alles funktioniert, bevor ich draußen auf die Leiter steige, und die Strips aufklebe.

Also im Wohnzimmer klappte das; hurrah, es kann losgehen.

Es sei angemerkt, dass die Verbindungen sich recht dürftig anfühlen, ich meine da arretiert nichts, klickt nichts, kommt mir irgendwie etwas Lose vor, holprig einfach, bei dem Preis. Aber gut.

Also habe ich meine Wohnzimmerinstallation 1zu1 unters Dach geklebt und das Netzteil in die Steckdose gesteckt, und siehe da: Es leuchten nur 3 Meter, also die ersten 2 und eine 1Meter-Verlängerung. Dass mir dabei der Hals anschwoll, hat hier natürlich nichts zu suchen…

Also, was tun? Rauf auf die Leiter, den ersten nichtfunktionierenden Meter runterreißen, und den nächsten Meter ausprobieren. Geht auch nicht. Nächster Meter geht auch nicht. Dann den Meter der ursprünglich als Dritter Meter geleuchtet hat, runterrupfen, und einen Meter hinkleben der vorher nicht leuchtete. Und jetzt wirds lustig: Der geht auf einmal; ja Hilfe!!! Die anderen Meter gehen wieder nicht. Völlige Verzweiflung.

Hat jemand bitte bitte bitte eine rettende Idee?

Soll ich auf der App die Leuchte entfernen und nochmal isntallieren.

Zum Mediamarkt brauch ich ja nicht zu fahren, was sollen die mir schon erzählen können. Da ist doch nur Zeit verplempert. Und wenn ich da hinfahre, dann nur, um ihnen den Schrott zurück zu bringen.

Bitte helft mir! Für die rettende Antwort gibts auf dem Oktoberfest eine Maß Augustiner Festbier, a hoibads Hendl und a Riesnbrezn; versprochen! (Falls Vegetarier, dann nur die Maß und die Brezn;-)

LG

Christian

HellerBasti beantwortete Frage 11. Mai 2022