Phillips Hue Gradient Lightstrip Netzteil für Lampenanschluss
Ich möchte meinen 2m Gradient Lightstrip mithilfe eines Netzteils/Trafos an einen Lampenanschluss anschließen, um diesen mit dem Lichtschalter ein- und ausschalten zu können. Welches Netzteil wäre hierfür geeignet/hat sich bewährt bzw. brauche ich für den Gradient Lightstrip evtl. ein besonderes Netzteil (dimmbar o.ä.)?
2 Antworten
Du solltest das Original Netzteil nehmen und es mit Dauerstrom betreiben. Du kannst ja den Stecker abschneiden und das Netzteil an den Lampenauslass klemmen. Auf keinen Fall einen Dimmer verwenden. Das Dimmen wird ja über die Steuereinheit hinter dem Netzteil durchgeführt.
Stimmt. Das ist ja ein Teil. Aber du kannst eine Eurosteckerverlängerung nehmen und an den Lampenauslass klemmen.
Alternativ gibt es von innr einen Lightstrip mit Festanschluss anstatt Steckernetzteil.
Danke für die Antworten.
@DHo es handelt sich um ein Steckernetzteil, d.h. wenn ich den Stecker abschneide brauche ich einen neuen Trafo.
@clammer danke für die Info, allerdings würde ich gerne eine Lösung für meinen schon vorhandenen Lightstrip finden.
Alternativ könnte ich auch eine Aufputzsteckdose an den Lampenanschluss anschließen und den Lightstrip dauerhaft einstecken (er soll auf einen Deckenbalken). Schöner wäre natürlich ein fester Anschluss.