Reaktion der Motion Sensoren
Hallo zusammen,
ohne weiteres Zutun oder Veränderungen am Setup reagieren meine Motion Sensoren ca. jedes 5te bis 15te Mal nicht mehr.
Dieses Problem tritt erst seit ein paar Tagen bis wenigen Wochen auf. Vielleicht hängt es mit eine Update zusammen? (die Updates sind bei mir automatisch, sodass ich wenig Notiz davon nehme).
Bis vor einiger Zeit lief mein Setup mit ca. 10 Sensoren die letzten anderthalb Jahre fehlerfrei.
Kann es jetzt schon an den Batterien liegen? Dagegen spricht, dass es mehrere Sensoren unterschiedlicher Kaufdaten betrifft.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme bemerkt?
Wird man über eine leere Batterie von der hue-App irgendwie informiert?
Viele Grüße aus Hannover
Dennis
3 Antworten
Über die Hue App kann man den Batteriestatus IMHO nicht abfragen, aber über Drittanbieter Apps wie iConnectHue (iOS) oder Hue Essentials jederzeit.
Danke cduser.
Ich habe gerade mal per Apple die Batteriestände geprüft.
Das sieht super aus: auch nach so langer Zeit noch fast alles über 90%.
Nur leider bedeutet das auch, dass das scheinbar nicht die Lösung für mein Problem, bzw. die plötzliche Auffälligkeit ist.
Gruß
Dennis