Sind die Lampen nach Neuem Internetwechsel in der hueapp aktiv ?
Moin moin,
ich würde gerne mein Outdoor lightstrip in meiner HUE App einrichten. Aktuell sanieren wir unser neu gekauftes Haus und werden dort zukünftig ein andern Internetanbieter nehmen. Meine Frage ist nun , wenn ich jetzt diverse Lampen in der HUE App einrichte , bald aber ein neues Internet habe , reicht es dann wenn ich nur in der HUE App die neue Internetverbindung Speicher ? Oder muss ich alle Lampen nochmal neu einrichten ?
1 Antwort
Da kann ich dich beruhigen. Der Internetanbieter spielt hierbei absolut keine Rolle. Im Notfall kannst du deine Bridge auch über einen Hotpot betreiben und hast den vollen Komfort.
weil:
- die Lampen werden lediglich mit der Bridge verknüpft
- internet brauchst die Bridge nur für Updates sowie externen Zugriff
- wenn dein Internetanbieter ausfällt funktioniert die Steuerung von zuhause nach wie vor
- wenn dein W-LAN ausfällt, funktionieren immer noch die Automatisierungen sowie die verknüpften Dimmschalter
- beim Neustart benötigt die Bridge jedoch kurzfristig Internet um die Interne Uhr zu stellen.
fazit: bei einem kurzfristigen Ausfall von Internet und oder W-lan kannst du deine Lampen nach wie vor steuern. Zumindest per Dimmschalter.
Alles klar?
gruss Dandan