Stripes funktionieren nach Umzug nicht mehr
Nach meinem Umzug funktionieren meine Stripes am Bett und TV nicht mehr. Habe schon alles probiert. Lampen in App dann gelöscht und nun lassen sie sich nicht mehr verbinden. Er findet die Lampen nicht, auch nicht bei Eingabe der Seriennummer…. Hat jemand eine Idee?
1 Antwort
Leuchten denn die Stripes? Sind sie mit dem Stromnetz verbunden? Gibt es irgendeine Unterbrechung?
Sorry, meine Glaskugel macht aktuell ein Update…..
Steckdose defekt? Hue Leuchten gehen erstmal grundsätzlich bei angelegter Spannung an.
Nicht unbedingt, wenn zuvor ein entsprechendes Einschaltverhalten nach Stromausfall konfiguriert wurde.
Eine sichere Sache ist der Reset mit einem Dimmschalter. Dann leuchten sie auf jeden Fall, wenn sie nicht defekt sind.
Und wie mache ich das???
Also ich bin umgezogen und die stripes hate ich normal aus der Steckdose gezogen und am TV und Bettrückwand beklebt gelassen. Jetzt nach dem Neuaufbau in die Steckdose und nichts passierte. Ein drittes Mobiles Hue Gerät ging einwandfrei. Die Stipes habe ich auch aus der App gelöscht, um neu zu verbinden. Hat leider alles nicht geklappt. Er findet die Dinger nicht, auch mit Seriennummer nicht. Wie würde dieser Reset funktionieren?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass plötzlich beide kaputt sind…
En Problem könnte ein zu großer Abstand zwischen Bridge und Lampe sein; das Zigbee Netzwerk muss erst wieder aufgebaut werden. Nach dem Anlernen kann der Abstand wieder vergrößert werden.
Entfernung kann’s auch nicht sein – zumindest bei einem. Die Bridge ist genau unterm TV Stripe 🤓😳
Leider nein, Stripes leuchten nicht mal. Sehe auch keine Schäden an beiden.