Ich habe 1 Coundown und 8 Timer für eine spezifische Zeit konfiguriert.
Die 8 Timer leiden jedoch alle am gleichen Problem: sie sind regelmässig wieder deaktiviert, obwohl der zugehörige SmartPlug die ganze Zeit eingesteckt war.

Beim ersten Smartphone mit solch einer Konfiguration traten regelmässig Verbindungsprobleme auf, weshalb ich dachte, dies sei die Ursache für diese automatischen Deaktivierungen.
Da dieses Telefon ausserdem regelmässig Arbeitsspeicherprobleme meldete, habe ich nun mit den Tests auf einem anderen Smartphone mit doppelt soviel Memory sowie Bluetooth 5 begonnen.
Jedoch zeigt sich das Phänomen auch auf diesem Gerät.
Zwar schaltet sich der SmartPlug wie er soll zur programmierten Zeit ein resp. aus, aber wenn ich einige Minuten später nachsehe, ist ebendieser Timer wieder deaktiviert, obwohl bei diesem Telefon die Verbindung zum Plug bisher jedesmal schnell aufgebaut werden konnte.

Lässt sich dieses Verhalten irgendwie abstellen, sodass die Timer aktiv bleiben?

clammer beantwortete Frage 7. Januar 2023