Verbindungsprobleme bei Birnen von Luminea
Liebe Community,
ich habe kürzlich diese Birnen von Luminea gekauft: Luminea Home Control LED-Lampen E14 warmweiß: 4er-Set LED-Kerzen E14, RGB-CCT, 5 W, 470 lm, ZigBee-kompatibel (Kerzenlampen E14) : Amazon.de: Beleuchtung
Sie ließen sich ohne größere Probleme mit der Hue Bridge verbinden, aber sind jetzt nicht mehr zuverlässig ansteuerbar. Wenn ich die Birnen per analogem Lichtschalter anmache, werden sie in der App kurz als verfügbar angezeigt, aber nach wenigen Sekunden heißt es wieder, sie seien „nicht erreichbar“. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
1 Antwort
Der Kardinalfehler dürfte sein, dass hier smarte Leuchtmittel (Birnen gibt es im Supermarkt) mit einem analogen Schalter stromlos gemacht werden. Einfach mal den Schalter „An“ lassen und die Luminea neu mit der Bridge verbinden.
Besten Dank für den Hinweis. Leider treten die Verbindungsprobleme aber auch auf, wenn ich den analogen Schalter längere Zeit nicht benutzte. Neu hinzugekommen ist jetzt noch das Problem, dass die Birnen selbst im erreichbaren Zustand nicht ordentlich mit dem Hue Tap Dial funktionieren; beim Einschalten mit dem Tap Dial wechseln die Birnen die Farbe und sind weniger hell. Offenbar laufen die Birnen einfach nicht ordentlich mit Hue und ich werde sie daher zurückschicken.