Wandschalter schaltet alle Lampen aus, aber nur 2 von 8 Lampen an
Hallo zusammen,
Ich habe einen Wandschalter installiert und einem Zimmer zugeordnet. Ich hatte erst 2 Lampen in dem Zimmer und habe dann 6 weitere hinzugefügt. Die ersten beiden Lampen lassen sich über den Wandschalter ohne Probleme an und aus schalten, die anderen 6 Lampen gehen aus aber nicht mehr an. Ich habe bereits den Wandschalter zurückgesetzt/gelöscht und anschließend neu eingerichtet. Ich habe auch den Raum schon gelöscht und anschließend neu eingerichtet. Es bleibt leider alles unverändert.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
3 Antworten
ich habe das exakt gleiche Problem. Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?😄
„Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?“
– Drittanbieter App
– Hue-Labs-Formel
– Sprachsteuerung
– Funkstörungen (DECT, WLAN etc.)
Kann es sein, dass das Wandschalter Modul eine Szene anschaltet, in der nur die zwei Lampen und nicht alle acht drin sind?
Woran es liegen kann, weiß ich leider auch nicht. Versuchen Sie einmal, den Raum mit einem anderen Namen anzulegen
Moin zusammen,
Nein ich habe leider noch immer keine Lösung für das Problem. Ich habe mittlerweile schon den wamdschalter auseinander gebaut, um die Batterie zu entnehmen und einen kompletten reset von dem wamdschalter zu machen. Ich habe auch schon einen neuen wamdschalter ausprobiert und auch bei dem ist die selbe Situation.
Es kann also meiner Meinung nach nicht am dem wamdschalter liegen. Da ich aber auch die Räume schon gelöscht und neu angelegt habe (auch als Zone oder mit anderen Namen) gehen mir jetzt langsam die Ideen aus.