Welches Aluprofil für Outdoor Lightstrip?
Hallo,
für eine Decken-/Wandbefestigung würde ich den Outdoor Lightstrip gerne exakt gerade in einer Schiene verlegen. Dabei wäre mir am liebsten eine „Presspassung“, also exater Sitz und Halt des Lightstrips in der Alu- oder notfalls auch Kunststoffschiene. Kleben klappt ja mit der PTFE Oberfläche so gut wie gar nicht…
Leider finde ich nirgends entsprechend gekennzeichnete Profile. Hat hier jemand einen Tipp?
Viele Grüße und Danke!
2 Antworten
Ich habe für die Outdoor Stripes unter einem Glasdach schlicht passende Kabelkanäle ( ohne die Abdeckung) genommen. Einfach reindrücken – hält. Den Kabelkanal sollte man vorher allerdings gut befestigen – am besten Schrauben. Seit drei Jahren – keine Probleme.
Nimm einfach deinen Stripe mit in den Baumarkt und schau was passt. Habe seinerzeit im Bauhaus den ersten besten Kabelkanal in den der reinpasst genommen. Der Stripe hält ohen zusätzliche Befestigung seit ca. 4 Jahren und unter meinem Glasdach kann es sehr warm werden…..
Kannst auch den Stripe dort aus der Ausstellung hernehmen. Die guten Baumärkte habe ja fast alle HUE im Programm.
Ich nutze Alu-Profile von „Alumino“.
Meinst Du die Alumino Aufputz-GR? Halten die Lightstrips darin?
Danke! Hast Du da eine Empfehlung für einen spezifischen Kabelkanal? Gibts ja beim Baumarkt wie Sand am Meer…