Wie Verbinde ich zigbee
Guten Tag
Mein Exfreund hat das ganze Zimmer von meinem Sohn mit LED Leuchtstrips ausgestattet. Diese sind alle an so Zigbeeboxen angehängt. Nun kann ich die nicht in das App integrieren und auch die Fernbedienjng funktioniert nicht. Helfen will er mir auch nicht. Seriennummer habe ich auch keine. Ist da wirklich alles verloren oder kann ich die irgendwie wieder in die App bringen. Evt.gibt es Jemand aus der Schweiz der zu mir kommen könnte und dies wieder in Gang bringt?
1 Antwort
Versuchen wir es mal systematisch.
- Die Leuchtstreifen (Lightstrips) bestehen aus einem Steckernetzteil, dann kommt ein Kabel, dann der Controller, wieder ein Kabel und dann der Lightstrip. Alles vollständig?
- Die Original Hue App installieren, wenn noch nicht geschehen.
- Die Hue App öffnen.
- Im Menü ganz unten den ganz rechten Punkt „Einstellungen“.
- Nun müsste von oben der erste Punkt „Mein Konto“ sein. Wenn dort kein Konto vorhanden ist, ein neues anlegen. Falls eins vom Ex vorhanden ist, dieses vorher löschen.
- Zurück im Menü „Einstellungen“ den zweiten Punkt „My Hue System“ auswählen.
- Nun müsste der erste Punkt „Hue Bridges“ sein. Ist darunter eine Bridge aufgeführt und diese „aktiv“?
- Wenn keine Bridge aufgeführt ist, was steht darunter unter „Bluetooth“?
Gut.
Dann den Lightstrip vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), mindestens 30 s warten.
Dann wieder einstecken. Dann sollte der Lightstrip kurz weiß aufleuchten. Anschließend in der App unter Einstellungen / Lampen mit dem weißen Kreuz auf blauem Grund (rechts oben) den Lightstrip hinzufügen. Klappt das nicht, auch nicht mit der Seriennummer, dann könnte es sein, dass der Lightstrip zu weit von der Bridge entfernt ist.
Oder die Funkübertragung wird gestört. Deshalb sollte die Bridge mindestens 1 m vom Router entfernt sein.
Wenn der Lightstrip nicht weiß aufleuchten, weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann sollte Sie sich an den Hue-Support wenden.
https://www.philips-hue.com/de-ch/support/faq
Da finden Sie auch die Kontaktdaten; ich würde in Ihrem Fall zu einer telefonischen Kontaktaufnahme raten.
Dies ist so alles ok. Habe eine neue Brige gekauft und die ist auch verbunden.