Hallo zusammen,

ich hab hier ein merkwürdiges Phänomen.  ( ios, hue-Bridge)

Eine meiner  Hue Smart-plugs taucht in der Homekt-App auf und lässt sich auch bedienen, fehlt jedoch in der Hue-App

(ich habe ihn vor einiger Zeit einmal hinzugekauft und nutze ihn meist nur zur Weihnachtszeit)

Nun habe ich festgestellt das er jedoch nicht in der Hue-App und auch nicht in der App iConnect auftaucht. Die Suche findet ihn nicht.  Ein Reset (Taster 10 sec drücken bis der Plug neu „startet“)  hat auch nichts gebracht.

Komischerweise verschwindet der Plug dann jedoch nach einiger Zeit (15-30min) aus Homekit um dann, nach weiterem Warten wieder in Homekit aufzutauchen. (er lässt sich dann auch wieder steuern)

Ich kann die Plugs ja  nicht über die Geräteeinstellungen in Homekit löschen (der Menuepunkt wird nicht angezeigt)

Beim Suchlauf der Hue-App kann man jedoch hören, das der Plug einmal ein „Relaisklacken“ von sich gibt. Irgendetwas scheint die Suche also auszulösen.

Die Hue BT-App findet den Plug sofort. Dass nützt aber nichts, da ja Bridge und BT-Bereiche in der Hue-App getrennt sind.

Hat da evtl. jemand einen Tip.

Gruß

Christian

DHo beantwortete Frage 6. Dezember 2022